Felix Platter-Spital erhält Neubau
Wettbewerb - Zuschlag für das Projekt „HandinHand“
Die Arbeitsgemeinschaft „ARGE HandinHand“ (BAM Swiss AG, Basel / BAM Deutschland AG, Stuttgart / Marti Generalunternehmung AG, Bern) mit den Architekten wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh, Frankfurt am Main (D) mit Holzer Kobler Architekturen, Zürich (CH), als Verfasser des Projektes „HandinHand“ hat vom Verwaltungsrat des Felix Platter-Spitals den Zuschlag für die Realisierung des Neubaus erhalten. Damit folgte der Verwaltungsrat dem einstimmigen Entscheid der Jury.
Otimierte Planung und Ausführung mit BIM-Methode
Die Bauherrschaft hat im Hinblick auf die spätere Bewirtschaftung die Auflage gesetzt das Projekt nach der Building Information Modelling (BIM) Methode zu erarbeiten, umzusetzen und abzugeben.
Wir gratulieren dem Siegerteam „ARGE HandinHand“ mit unseren BIM CAD Allplan Kunden
Architekten wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh in Frankfurt am Main (D) in Zusammenarbeit mit Holzer Kobler Architekten in Zürich (CH) und dem Ingenieurbüro Gruner AG in Basel (CH).
Nächste Schritte
Im Frühling 2015 wird das Baugesuch eingeleitet und entsprechend publiziert. Mit dem Beginn der Bauarbeiten wird per Anfang Juli 2015 gerechnet. Die Bauzeit dauert bis Ende 2017.