Benutzer: Gast

Open House Zürich

Open House Zürich

26.09.2020 bis 27.09.2020
Zürich, 100 Orte
Am Samstag 26. und Sonntag 27. September öffnen wir zum fünften Mal sonst verschlossene Türen im Grossraum Zürich und zeigen herausragende Architektur aus den verschiedensten Zeitepochen. Die Führungen in den über 100 Gebäuden und Aussenräumen sind wie immer kostenlos.

Wie sehr der städtische Aussenraum zur Lebensqualität beiträgt, wurde uns in der Zeit der Isolation und Schliessungen noch bewusster. Wir rücken deshalb Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in den Vordergrund. Nimm teil an Gebietsführungen, historischen Stadtspaziergängen und lass dir von Landschaftsarchitekt*innen ihre Projekte erläutern.

Open House Zürich wird anders als gewohnt und mit mehr Abstand, mit mehr Reservationen und mit mehr Anforderungen stattfinden. Umso MEHR brauchen wir deine Mithilfe!
Melde dich bei uns für einen Volunteereinsatz – egal ob Fachfrauen oder Hausmänner – alle sind herzlich willkommen.

Allen anderen: viel Spass beim Entdecken unserer Stadt!